Landesverband Prostatakrebs Selbsthilfe NRW e.V.

Hide
Show
 Kategorien : Aus den Gruppen

 

Bereits 2015 sollte Karl Dahm seitens unseres Bundesverbandes für sein langjähriges Engagement (seit 2003) die goldene Ehrennadel verliehen werden.
Leider scheiterte dies an organisatorischen Problemen.

10 Jahre Prostataselbsthilfe GE (28)

(im Bild von rechts: Karl Dahm, Dr. Rüdiger Stritzke, Franz-Josef Petereit, Hans Stratmann, Hans Otten)

Der Landesverband Prostatakrebs Selbsthilfe NRW e.V. spricht Karl Dahm  Dank und Anerkennung für sein nimmermüdes Engagement und seine besonderen Leistungen in der Leitung und Organisation der SHG Gelsenkirchen aus. Besondere Erwähnung verdient auch die Tatsache, daß Karl Dahm nie gezögert hat seine Kollegen in anderen Selbsthilfegruppen auch an dem teilhaben zu lassen, was ihm an neuen Erkenntnissen in der Medizin wichtig war.

Ehrenamtliches Engagement ist der Brennstoff unserer Gesellschaft ist. Ohne ehrenamtliches Engagement verarmt das gesellschaftliche Leben und der gesellschaftliche Zusammenhalt ist in Gefahr.

Menschen engagieren sich, wenn sie an eine Aufgabe glauben und Sinn in ihr erkennen und diese Aufgabe in der Gemeinschaft umsetzen wollen.
Das Gefühl und die Gewißheit mit anderen den Kampf gegen die Krankheit aufnehmen zu können und von Gleichgesinnten und engagierten Ärzten unterstützt zu werden sind die tragenden Pfeiler um diese wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe erfüllen zu können.

 

 

Please follow and like us:
Facebook
Facebook

Wenn Sie diese Seite mögen teilen Sie sie mit Ihren Freunden mit

 Beitrag vom : 4. July 2016