Am 22.8. fand unter reger Beteiligung die Regatta „Rudern gegen Krebs“ im Düsseldorfer Hafen bei herrlichem Sommerwetter statt.
57 Teams unterschiedlichster Herkunft und Zusammensetzung (Damen, Herren, Mixed)  waren gemeldet, darunter die Urologie der Uniklinik Düsseldorf mit Prof. Albers und seiner Mannschaft. Es waren reichlich Zuschauer gekommen und die Stimmung war phantastisch.
Der Landesverband war ebenfalls mit einem Team („Never give up“) vertreten, das den 7. Platz belegte. Der Dank geht an alle Beteiligten, die viel Freude, Mannschaftsgeist und Motivation aus der Teilnahme bezogen- trotz Training bei Wind und Wetter – oder vielleicht auch gerade deswegen. Insbesondere war das zu spüren, nachdem die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem ungewohnten Rennboot in den Vorläufen 2 zweite Plätze und einen 1. Platz belegen konnte.
Im nächsten Jahr ist ein neues Regatta-Event geplant und wir empfehlen allen SHGs sich zu beteiligen. Sport ist eine wunderbare Medizin!

Ein Video des Landesverband-Teams  ist hier bei youtube anzusehen (ca 12 min)

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Follow Me